Klimalüge oder Klimakatastrophe?

Macht euch selbst ein Bild.

freshnews.at ist ein interessantes youtube-Video zum Thema „Klimawandel“ untergekommen, in dem kritisch die (angebliche) Klimalüge entlarvt wird. Kohlendioxid ist demnach NICHT klimaschädlich und abgesehen davon sind die Berechnungen darüber zudem falsch, weil ua die CO2-Konzentrationen weltweit unterschiedlich hoch sind und dies nicht in die Berechnungen miteinkalkuliert wurde.

Folgende Negativ-Prognosen werden zB als falsch aufgedeckt:

Prognose 1: „Die Alpengletscher ziehen sich massiv zurück und sie werden bald ganz verschwunden sein.“

Fakt: Es ist lt. Prof. Dr. Patzelt normal, dass das Eis kommt und geht:

klimaluege_gebirgsgletscher

klimaluege_alpengletscher_und_temperaturen

Prognose 2: „In 1000 Jahren ist Grönland eisfrei.“

Fakt: Möglich oder auch nicht, Grönland war jedenfalls bereits im 11./12. Jahrhundert zu großen Teilen eisfrei und für die Wikinger Grönland! Und jetzt ist es mit Eis bedeckt.

Prognose 3: „Bangladesch wird aufgrund steigender Monsun-Niederschläge am stärksten vom Klimawandel betroffen sein und an Landmasse verlieren.“

Fakt: Das Land verschwindet nicht im Meer, sondern im Gegenteil, denn die Landmasse nimmt laut  Satellitendaten der letzten 32 Jahre um rd. 20 km2 pro Jahr zu! Monsun-Niederschläge sind zudem ein Naturphänomen und haben nichts mit dem angeblichen Klimawandel zu tun.

Prognose 4: „Der Meeresspiegel in Mikronesien wird massiv aufgrund des Klimawandels steigen.“

Fakt: Stimmt, der Meeresspiegel wird steigen, jedoch nicht wegen eines Temperaturanstiegs, sondern weil die Karolinenplatte absinkt!

Abgesehen davon, nehmen die Temperaturen lt. Aussagen bei diesem Klimaseminar seit 10 Jahren ab!

Wer aber verbreitet die Horrorszenarien und warum?

Die Politik und Wirtschaftsmächte, die es „gut“ mit uns meinen (und wo es bestimmt nicht um Panikmache und Geldgier geht ;-)
Aber Politik hat lt. Metereologen mit „normaler“ Wissenschaft nichts zu tun!

Siehe hier die Unterschiede zwischen „normaler“ und „postnormaler“ Wissenschaft und Forschung:

klimaluege_normale_postnormale_wissenschaft

klimaluege_postnormale_wissenschaft

Ein hochinteressantes Video (Dauer rd. 1 Stunde!), das uns zum Nachdenken bringt und uns zeigt, dass nach dem Waldsterben, der Vogel- und Schweinegrippe nun ein neues Thema gefunden wurde, um uns Menschen Angst zu machen und uns klein und gefügig zu halten!

Watch Full Movie Online Streaming Online and Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *