Männerschuhe!

Auf der Suche nach ihrem Besitzer!

12.1.2012, ca. 9.35 morgens: Man spaziert entspannt der Morgensonne entgegen, als einem plötzlich am WIFI-Parkplatz in Graz ein elegantes Paar Männerschuhe ins Auge sticht, das tags zuvor definitiv noch nicht an diesem Fleck stand. Braun sind sie, aus Leder, züchtig aneinander gereiht und mit Rauhreif überzogen stehen sie da, einsam und verlassen auf einem Stück Wiese zwischen Autos, Steinen und einem Mistkübel!

Die Menschen gehen achtlos daran vorbei. Nur die Krähen sind neugierig und spielen ein wenig mit den Schuhbändern.

Was hat das zu bedeuten? Was ist geschehen? Wie kamen die Schuhe dort hin? Werden sie von jemandem vermisst? Wie überstand der Besitzer die frostigen Temperaturen ohne sein wärmendes Schuhwerk? Ist das ein Test? Fragen über Fragen!

Aber wir werden es wohl nie erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *