Profil

Werbung muss Spaß machen. Dem Kunden, Ihren Kunden und nicht zuletzt auch uns. Im Unterschied zu Ihrem Nachbarn, der hin und wieder Websites programmiert, oder Ihrem jüngeren Cousin, der nette Logos aus Papierservietten ausschneiden kann, verfügen wir über langjährige Ausbildungen, Erfahrung und Gespür für den Markt. UND: Wir leben nicht nur für unsere Arbeit, sondern auch von ihr.

Somit gilt es für uns, unsere Kunden zu motivieren, Neues zuzulassen und sie zu begeistern. Unsere Kunden hingegen sind gefordert, sich auf einen gemeinsamen Weg einzulassen, auch mal auf uns zu hören und sich im Klaren zu sein, dass wir eine Werbeagentur und keine Bank sind.

Wie alles begann:

Hannes Strohmeier gründete im Jahr 1993 die gigaNT Werbeagentur als national tätige Full-Service-Agentur. Die Zeit davor verbrachte der gewerberechtlich geprüfte Werbeberater und Werbungsmittler als Werbe- und Marketingleiter in einem bedeutenden österreichischen Unternehmen. Parallel dazu wurde er regelmäßig vom WIFI-Graz als Lehrbeauftragter zu den Themen „Werbung / Marketing“, „Direct-Marketing“, „Promotions (POS)“, „Öffentlichkeitsarbeit“, … konsultiert. Weiters brachte der Werbefachmann sein Wissen und seine Erfahrung als Gastautor der mut (die Zeitung der Wirtschaftskammer Steiermark) in die 14-tägige Glosse „Der Faktor Werbung“ ein.

Wie wir unsere Kunden betreuen:

Die Arbeit von gigaNT ist geprägt von der Praktikabilität und Adäquanz der zu erarbeitenden Lösungen. Marketingorientierte, innovative und machbare Strategien, gepaart mit homogenen Creativ-Umsetzungen, sind das Credo der Agentur. So begleitet gigaNT seine Kunden über Planungsperioden und Budgetzeiträume und nicht nur innerhalb von Einzelprojekten – ausgehend vom konzeptionellen Ansatz über Visualisierung, Produktion, Mediabelegung – bis hin zur Erfolgskontrolle. Dabei sehen sich die Kunden einem Partner gegenüber, der die Leistungsfähigkeit einer nationalen / internationalen Großagentur mit der Flexibilität einer vor Ort ansässigen Werbeagentur zu verbinden vermag. Die Reichweite der Kommunikationsarbeit von gigaNT ist darüber hinaus nicht regional beschränkt, sondern richtet sich, je nach Anforderungsprofil, auch auf nationale und internationale Ebenen / Märkte / Zielgruppen.

Pünktlichkeit

Ja, wir sind eine Creativ-Agentur, die es auch mal krachen lassen kann. Aber uns ist klar, dass Kommunikation innerhalb der Marketinginstrumentarien ein „Element“ darstellt, das zeitlich und örtlich genauso stimmig und exakt abrufbar sein muss wie der Produktions-(Produkt-)ansatz oder die Distribution der Ware oder Dienstleistung. Werbemittel, die zu spät kommen oder deren pünktliches „Zur-Verfügung-Stehen“ bis zur letzten Minute Kopfzerbrechen bereiten und damit Denkpotenzial und Reaktionszeitraum rauben, sind jedem Kunden mit Recht ein Greuel. gigaNT legt daher Produktionstranchen in der Form, dass die Werbemittel so zur Verfügung stehen, wie es die Maßnahme erfordert. Auch innerhalb des kundenseitig hin und wieder gerne praktizierten „Last-Minute-Management“ ist Pünktlichkeit durch Einsatz der agenturinternen Flexibilität oberste Prämisse.